Meine Philosophie

Gelenkerkrankungen mit möglichst wenig Intervention zu behandeln und ein Maximum an Beweglichkeit und Schmerzfreiheit wiederherzustellen – das hat in meiner ärztlichen Tätigkeit seit jeher einen großen Stellenwert. Einen operativen Eingriff ziehe ich nur dann in Betracht, wenn alle konservativen Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind. Denn durch eine gezielte und stadiengerechte Therapie ist in den meisten Fällen eine Operation verzichtbar. Sollte sie aber unumgänglich sein, betreue ich Sie rund um den Eingriff und während des gesamten Heilungsverlaufs.

Es liegt mir sehr am Herzen, meine Patienten in einer ruhigen Atmosphäre zu beraten und alle Therapieoptionen ausführlich zu besprechen. So finden wir gemeinsam einen Weg, der zu den medizinischen Befunden und der jeweils individuellen Lebenssituation passt. Dabei spielen für mich Vertrauen und Empathie eine zentrale Rolle. In den medizinischen Entscheidungen orientiere ich mich stets an der aktuellen wissenschaftlichen Literatur. 

Porträt von Dr. Krajewski

Dr. med. Jochen Krajewski

  • Inhaber der Orthopädie im Hochschulstadtteil
  • Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Schulterspezialist

Vita

Dr. Jochen Krajewski ist Jahrgang 1976 und studierte Medizin in Lübeck und Zürich. Die Promotion schloss er summa cum laude in Lübeck ab. Anschließend absolvierte er die Facharztausbildung an den Universitätskliniken Bergmannsheil in Bochum sowie dem UKSH in Lübeck – zuletzt mit oberärztlicher Tätigkeit. Seit 2015 war er als Oberarzt und Leiter des Bereichs Schulterchirurgie an der Ostseeklinik Damp tätig. Die eigene Praxis im Hochschulstadtteil Lübecks gründete er im Jahr 2020. Dr. Jochen Krajewski ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Zusatzqualifikationen

  • Spezielle orthopädische Chirurgie
  • Zertifizierter Arthroskopeur der AGA Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie
  • Zertifikat für Fußchirurgie der GFFC Gesellschaft für Fußchirurgie
  • Fachkunde Röntgendiagnostik Skelett
  • Fachkunde Rettungsmedizin
  • Qualifikation als hygienebeauftragter Arzt
  • ATLS-Provider

 

Engagement

  • Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA)
  • Deutsche Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE)
  • Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und orthopädische Chirurgie
  • Deutsche Gesellschaft für Berg- und Expeditionsmedizin
  • Bundesverband für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU)